Weitere Schritte in Richtung Digitalisierung
Schnell, einfach und innovativ – UMAMI VIEW.
Seit zwei Wochen arbeiten wir nun mit der innovativsten Augenoptiker- Software UMAMI View.
Jeder kennt die Hürden einer Software- Umstellung. Die Einführung einer neuen Software zählt aus gutem Grund zu den kniffligsten Umstellungen innerhalb einer Unternehmensstruktur. Wir erzählen Ihnen, wie es uns damit ergangen ist.
Weitere Schritte, in Richtung Digitalisierung.
Um alle Prozesse in unserem Arbeitsalltag zu optimieren und vereinfachen, haben wir uns für eine neue Software entschieden. Gehört hatten wir schon viel Gutes über das deutsche Start Up. Dank der neuen Software, soll uns viel Zeit und ständige Programmwechsel erspart werden.
Doch was bedeutet eine solche Umstellung für ein Geschäft?
Wichtig ist, dass die Entscheidung für eine neue Software, von allen Mitarbeitern mitgetragen wird. Deshalb ist eine gute Kommunikation zwischen dem Arbeitgeber und den Mitarbeitern einer der zentralsten Bausteine der Softwareeinführung.
Damit wir unser ganzes Inventar kontrollieren und dann alle Brillen und Handelswaren im neuen Programm erfassen konnten, haben wir unser Geschäft drei Tage geschlossen. Natürlich haben wir die Zeit ausgenutzt und viel mit dem neuen Programm geübt. Vielen Dank an unsere tollen Kunden für das Verständnis.
Da wir zu den ersten Schweizer Kunden gehören, muss noch einiges für uns individualisiert werden. Zum guten Glück sind die Ansprechpersonen von UMAMI View sehr hilfsbereit, lösungsorientiert und geduldig mit uns.
Das ist wie überall: Wer eine Erleichterung haben will, muss zuerst etwas dafür tun. 😊
Wir freuen uns auf eine routinierte Zukunft mit UMAMI.